Was leistet ein Übersetzer-Verzeichnis

Viele Unternehmen und Betriebe sehen sich aufgrund der Ausweitung des Exportes oder durch die Aufnahme von Handelsbeziehungen mit ausländischen Unternehmen vor das Problem gestellt, plötzlich eine Kommunikation in einer anderen Sprache aufzubauen.

Nicht immer ist es schließlich möglich, auf Englisch miteinander zu verkehren. Die Sprache des Partners sollte aber möglichst gut beherrscht werden, es sollten zudem die zu führenden Korrespondenzen und aufzusetzende Verträge sprachlich korrekt sein, damit sie am Ende auch inhaltlich in Ordnung sind.

Doch welches Unternehmen hat schon das Glück, einen Mitarbeiter zu haben, der die notwendige Sprache ausgezeichnet beherrscht? Hier kann nur ein Übersetzer oder ein Dolmetscher bei der Lösung des Problems behilflich sein.

Nun ist es aber gar nicht so leicht, einen fachlich versierten Übersetzer oder Dolmetscher zu finden.

Dafür gibt es aber ebenfalls eine Lösung, sie lautet: Besuchen Sie die Website uebersetzer-dolmetscher-in.de.

Hier kann sich jedes Unternehmen oder auch jede Privatperson einen Übersetzer oder Dolmetscher entsprechend den gewünschten Kriterien suchen.

Die Suche ist dabei in mehreren Varianten möglich. Zum Einen kann einfach gesucht werden, die Standardsuche kann aber auch erweitert werden.

Dann kommen Stichworte hinzu, die die Suche eingrenzen, auf ein bestimmtes Fachgebiet oder eine bestimmte Region, in der der Übersetzer oder Dolmetscher tätig ist.
Die datenbankgestützte Suche kann ebenfalls angewendet werden, damit werden alle Kriterien beachtet, die als Auswahlpunkte in Frage kommen.

Für Unternehmen ist es auf diese Art und Weise ein Leichtes, einen Übersetzer oder Dolmetscher zu finden.
Doch auch für die Freiberufler bietet das Übersetzer-Verzeichnis einige Vorteile.

Indem sie sich hier eintragen lassen, erhöhen sie natürlich ihren Bekanntheitsgrad unter den Suchenden, womit sich letzten Endes natürlich die Chance auf Aufträge erhöht.

Übersetzer und Dolmetscher können in dem Verzeichnis ihre Sprachkenntnisse und mögliche Sprachkombinationen, ihre technische Ausstattung und ihr bevorzugtes Fachgebiet, zum Beispiel Medizin oder Maschinenbau, Technik oder Wirtschaft, angeben um nur einige Kriterien zu nennen.